Neue Wege

Bei der Suche, wo man denn mal mit dem Bike entlang radeln könnte und bislang tatsächlich noch nicht war, habe ich doch wirklich einen schönen Waldweg von Steinsdorf zur Barthmühle gefunden.

Beginn der Strecke ist an der Straße von Steinsdorf nach Trieb.

2016_07_30_02

Der Weg führt entlang des Steinsdorfer Baches, der nach etwa 1 km zum Dölaubach wird, der wiederum nach etwa 1,5 km zum Lohbach wird.  Schließlich fließt dieser am Bahnhof Barthmühle in die Weiße Elster.

Landschaftlich eine sehr schöne Strecke und etwas zugewachsen eine kleine Holzbrücke zum Lohbachweg.

2016_07_30_03 2016_07_30_04

Der Haken an der Sache ist, von der Barthmühle aus muss man entweder den Anstieg nach Jocketa, nach Röttis oder nach Triebes wählen. Oder entlang des Elsteruferweges weiterfahren.

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Ein Gedanke zu „Neue Wege“

  1. Ich kann den „neuen“ Mulderadweg wärmstens empfehlen.

    Zumindest ist die neue Seite online geschaltet wurden und verspricht so einiges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...