Baustelle am Elsterradweg

Es ist zwar noch fast ein halbes Jahr bis Baubeginn, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen. An der B92 in Elsterberg sind umfangreiche Baumaßnahmen für 2017 geplant. 

Der erste Abschnitt betrifft das Stück Abzweig Noßwitz bis Alte Schmiede in Sachswitz. Leider kenne ich den Standort der alten Schmiede nicht und kann daher nicht sagen, ob der Elsterradweg in Sachswitz davon betroffen ist. Der Abzweig Noßwitz scheint bei diesem Abschnitt frei zu bleiben. Bauzeit ist ab 18. April bis Ende der Sommerferien in Sachsen. Im Januar wird bereits für zwei Wochen wegen Baumfällungen gesperrt.

Zum anderen soll ab Mitte Juni der Abschnitt von der Bahnhofstraße bis zur Landesgrenze Thüringen saniert werden.

Auf dem Abschnitt verläuft der Elsterradweg entlang der B92. Die Bauzeit ist mit 5 Wochen veranschlagt, von einer Umleitung stand nichts im Presseartikel.

Ich werde zu gegebener Zeit weiter dazu berichten.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Ein Gedanke zu „Baustelle am Elsterradweg“

  1. Am 30.03.2017 fand eine Bürgerinformationsversammlung in Elsterberg statt. Von einer Umleitung wegen Vollsperrung für den Elsterradweg für die Zeit der weiteren Baumaßnahmen in Elsterberg, Bauabschnitt 1 und Bauabschnitt 2 an der B 92 direkt durch Elsterberg, dann über die Noßwitzbrücke führend, war keine Rede. Aber gezielt kann an einer weiteren Einwohnerversammlung am 05.04.2017 um 15 Uhr in Greiz-Dölau Bürgerhaus mal nach gehakt werden. In Greiz Dölau ist sowieso noch zu klären, wo der Radweg entlang führtr. Es fehlt die Markierung. Man ist gezwungen vom Autohaus in Greiz-Rothental bis zur alten Ruine in Greiz Dölau (Gasthof Eiche) direkt auf der Fahrbahn B 92 zu radeln. Was vor ein paar Jahren noch als Radweg diente, wird heute von parkenden Autos genutzt. Sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...