Baustellenreport

Vom Bau der Bahnbrücke über die Elster bei Kürbitz hatte ich schon berichtet. Es war absehbar, dass der Elsterradweg, der unter der Brücke entlang führt, für die weiteren Arbeiten gesperrt wird.

Zum SR2-Treffen am 20.08.2017 war noch geöffnet, bei meiner Tour heute (gezielt wegen der  Baustelle dorthin): Gesperrt.

In Straßberg steht schon das Sperrschild mit dem Hinweis, dass bis zur Brücke frei ist.

An der Brücke selbst ist mit einem Bauzaun und weiteren Sperrschildern das derzeitige Ende des Weges angezeigt.

Durch die noch vorhandene Lücke fahren noch einzelne Radler hindurch, was aber sicherlich nicht im Sinne des Baustellenbetriebes ist.

Wer allerdings in Straßberg an der Mühle auf einen Umleitungshinweis hofft, wird enttäuscht. Im Moment ist nur der Radwegweiser Richtung Kürbitz und das Symbol vom Elsterradweg durchgestrichen.

 

Ich werde mal einen Hinweis „ins Amt“ schicken.  😉 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

2 Gedanken zu „Baustellenreport“

  1. Danke für den Hinweis, diese Schilder muss ich komplett übersehen haben.
    Ich wäre auch ein erfolgloser Geocacher…

  2. Es gibt schon gelbe Umleitungsschilder………..
    Aber die Marotte Sperrschilder auch während des Wochenendes aufzustellen oder schon Wochen vor den Bauarbeiten ist schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...