Sternwanderung – Partnerschaftsweg Plauen-Hof

Ich hatte 2015 den Partnerschaftswanderweg Plauen-Hof per Fahrrad erkundet und der Stadt Plauen vom Zustand berichtet. Wie mir aus der Stadtverwaltung berichtet wurde, hat sich in den letzten zwei Jahren einiges getan, es wurden Mängel beseitigt und der Weg stellenweise neu ausgeschildert.

Am  01.Oktober 2017 findet nun eine Sternwanderung auf Teilen des Partnerschaftswanderwegs Plauen-Hof statt.  Von Plauen und Hof aus bewegen sich Wandergruppen auf verschieden langen Wegstrecken in Richtung des gemeinsamen Zielpunktes an der Pirker Autobahnbrücke. Judiths Brückenstüb’l steht am Ende aller Wandertouren. Und damit die Wanderung ein Stern wird, zumindest ein dreistrahliger, kommen noch Wanderer aus Richtung Aš hinzu.

Ab 13:00 Uhr sollten alle Wanderer am Brückenstüb’l angekommen sein, denn dann beginnt das offizielle Programm.

Mehr dazu gibt es auf der Webseite der Stadt Plauen.

Wenn es nicht gerade sintflutartig regnet, werde ich auf alle Fälle dabei sein. Aber doch eher nicht wandern, sondern ich nehme mein Fahrrad als Transportmittel.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...