Elsterradweg?

Irgendwie muss ich mich verfahren haben und stand plötzlich mitten in der Baustelle der Bahnbrücke über die Weiße Elster in Chrieschwitz. 😯  Die Brücke selbst ist soweit fertig, dass die Bahn wieder rollt. Im Moment sind die Restarbeiten im Gange, unter anderem den Wanderweg unter der Brücke fertig stellen.

Der schmale Pfad am Brückenpfeiler entlang entfällt offenbar künftig zugunsten eines normal breiten Weges.

Und wenn dann hier noch der Elsterradweg entlang führen könnte….

Zu einem Treffen des Radlerstammtisches standen wir schon mal hier und da gab es die Auskunft: geht nicht. Ein Radweg wäre eine Verkehrswegekreuzung und dann müsste der Landkreis einen Teil der Kosten tragen, weil es bisher kein (offizieller) Radweg ist.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...