Im Weidenteichgebiet

Ein paar Zentimeter Schnee, knapp über 0°C und leichter Schneefall, ich bin trotzdem mal mit dem Rad los und habe eine Runde durch das Weidenteichgebiet gedreht.

Aber Schnee, stark bewölkt, das ist kein Licht zum Fotografieren, kommt am Ende alles Grau in Grau.

Von den Weidenteichen ging es dann noch über Kobitzschwalde und Straßberg nach Kürbitz. Und die Weiße Elster hatte offenbar leichtes Hochwasser, denn an der neuen Bahnbrücke in Kürbitz wurde das Ufer vom Elsterradweg ein klein wenig überspült.

Der Wasserstand war etwa 40 cm über normal.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...