Unterwegs entdeckt

Die Sonnabendtour führte mich etwas ziellos durch die Umgebung, einfach draußen und in Bewegung sein.

Die Weiße Elster ist ganz gut gefüllt, die Bahnbrücke bei Kürbitz bleibt einem Pegel von 120 cm an der Messstelle Straßberg trocken.

Im Juli letzten Jahres berichtete ich von den geplanten Elster-Terrassen nahe der Gösselbrücke. Nachdem dort in unmittelbarer Nähe ein Audi-Händler sein Autohaus fertig und eröffnet hat, sind offenbar die Arbeiten für die Terrassen im Gange.

Es wirkte heute zwar im Vergleich zu den letzten Tagen fast frühlingshaft, aber die wenigen Plusgrade reichen nicht, um im Syratal die Wege von Schnee und Eis zu befreien.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...