Mahlzeit

Letztes Wochenende war ich am Elsterradweg Richtung Gera unterwegs. An einigen Stellen sind mir die Fang- und Leitzäune für Frösche aufgefallen.

Da in den Straßen  meist keine Röhren für die kleinen Hopser eingebaut sind, werden die Frösche in eingegrabenen Eimern aufgefangen und dann vermutlich im Eimer über die Straße in Richtung des angestrebten Gewässers getragen.

Nun denke ich mir, dass verschiedene Vögel, die Frösche auf der Speisekarte haben, auch nicht ganz blöd sind. Bedienen sich diese Vögel eigentlich dort an einem reich gedeckten Tisch bzw. Eimer?

Bei meiner Tour habe ich in dem Eimer allerdings keine Frösche entdeckt.

Vielleicht kann ja einer der Leser mit etwas mehr Fachwissen etwas dazu beitragen.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...