Neues an der Talsperre Pöhl

Eine Zeitungsnotiz in der Freien Presse erzeugte meine Neugier.  Für Radtouristen seien Schließfächer eingerichtet, die eine Grundausstattung mit Geschirr enthalten. vergessen wurde aber die Angabe, wo sich das denn befindet.

Meine Suche beginnt Am Ostersonnabend am Eingang zum Campingplatz Gunzenberg. Erfolglos, keine Schließfächer und kein Hinweis. Und die Rezeption geschlossen und wünscht mit einem Zettel an der Tür frohe Ostern. Also geht die Suche weiter.

Im Multifunktionsgebäude (Gaststätte „Strandhaus“ im offiziellen Plan) werde ich fündig.

Auf der Rückseite bei der Büchertelefonzelle ist der Eingang zur Campingküche.

Und darin befinden sich zwei Schließfächer mit besagtem Leihgeschirr.

In der Pressemitteilung war zwar noch die Rede von Gläsern, aber die sind wohl irgendwo auf der Strecke geblieben. Die Kosten für die Miete eines Faches betragen 3 Euro. Den Schlüssel für das Mietfach gibt es an der Rezeption. Sofern diese geöffnet hat. Also liebe Radler, bitte nur in der Zeit von 8:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr ankommen, wenn Geschirr aus dem Mietfach benötigt wird.

Vermutlich bin ich genau in der Mittagspause angekommen… 🙄 

Interessant ist auch das Angebot in der Büchertelefonzelle. 😀 

Eva (passionierte Nicht-Radlerin) meinte zu den Schließfächern, dass sie an viele Dinge denkt, die an der Talsperre Pöhl verbessert und ergänzt werden können. Solche Schließfächer standen nicht auf der Liste.

Ich bin inzwischen auch an vielen Orten mit dem Bike unterwegs gewesen, solche Schließfächer habe ich noch nirgends gesehen. Wer weiß, vielleicht ist ja wirklich der Bedarf da.

Ich hätte mir lieber richtige Abstellmöglichkeiten fürs Bike gewünscht, c zum Beispiel  solche Boxen, wie in Frankfurt/Oder:

Aber die sind vermutlich auch etwas teurer.

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.