Unterwegs entdeckt

Auf der heutigen Tour, die zunächst Richtung Weidenteichgebiet ging, stand einsam und verlassen ein Feuerlöscher auf dem Weg. Gebrannt hat es hier aber nirgends. Seltsam…

Ein kleines Stück des Wegs weiter zweigt der Vogtland-Panorama-Wanderweg vom Schneckengrüner Weg ab. Dort steht neuerdings eine Bank mit Blick Richtung Weidenteich.

Letztens hatte ich von der fertiggestellten Bahnbrücke in Chrieschwitz berichtet, mit einem schönen radlergeeigneten Weg aber einem geschlossenen Durchgang in Richtung Hammerstraße.

Heute habe ich mir das von der anderen Seite aus angesehen.

Das ist jetzt sehr deutlich. Gesperrt für Fahrzeuge aller Art, Privatweg mit Nutzung auf eigene Gefahr und neuerdings „Privatgrundstück Betreten verboten!“ samt einem Zaun quer über den Weg, fest installiert. Hier geht für Radfahrer nichts mehr, denn die Treppe ist für Radler nicht geeignet oder nur unter großen Mühen.

Keine Ahnung, was zu dieser Sperrung geführt hat, wäre es nur für den Brückenbau wäre das nicht mit dem überdeutlichen Hinweis auf betreten verboten.

Das bedeutet vermutlich, dass Radfahrer den neuen Weg unter der Brücke nicht nutzen  können, bis irgendwann in den nächsten Jahren vielleicht doch der Elsterradweg in diesem Abschnitt ausgebaut wird und in Elsternähe den Anschluss um dieses Privatgrundstück herum schafft.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.