Bahn und Bike am Fichtelberg – Nachtrag

Zum Artikel Fichtelberg ergänze ich hier noch den Download des GPX-Files,  die Streckenansicht und die Streckendaten.

Der Verlauf im GPX-File hält sich an die offizielle Beschilderung der Strecke, es gibt nur bei Neudorf eine Abweichung. Der Bahnübergang war durch eine „Störung im Betriebsablauf“ (wie die Deutsche Bahn immer sagt) blockiert. Daher musste ich an dieser Stelle einen Umweg durch Neudorf selbst wählen.

Oberwiesenthal-Fichtelberg-Cranzahl
Oberwiesenthal-Fichtelberg-Cranzahl
Oberwiesenthal-Fichtelberg-Cranzahl.gpx
119.5 KB
72 Downloads
Details...

Und hier der Streckenverlauf bei GPSies:

Fazit:

+
  • Reizvolle Tour in Verbindung mit einer Fahrt mit der Fichtelbergbahn im Dampfbetrieb
  • Landschaftlich sehr schöne Gegend
  • entlang des Erlebnispfades Bimmelbahn weitestgehend in unmittelbarer Nähe der Bahnstrecke
  • der Erlebnispfad ist ein Wanderweg und für Radfahrer nur bedingt geeignet
Streckendaten
(nach Garmin BaseCamp )
Länge: 32,9 km
Gesamtanstieg  617 Meter
reine Fahrzeit: ca. 2:50  h:min
Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.