Unterwegs entdeckt am 01.Mai

Ein Teil der Radroute Westvogtland stand heute auf dem Plan. Zu der Radroute gibt es später noch einen ausführlichen Bericht.

Der Rückweg vom Endpunkt der Radroute führte über die Barthmühle und dort kam mir doch der eher selten im Vogtland fahrende Trilex Triebwagen der BR 642 vor die Kamera.

Das könnte damit zusammenhängen, weil die Vogtlandbahn zum Wanderfest in Adorf am 01.Mai  ihre Tranportkapazitäten in Richtung Adorf verstärkt hat und zusätzliche Züge, hier eben vom Trilex, geordert hat.

In Plauen wateten einige THWler in der Elster und stocherten auf dem Grund des Flusses herum. Keine Ahnung, was die da gesucht haben.

Am Theaterplatz fand die übliche und schon traditionelle Maiveranstaltung von Gewerkschaft, SPD und Die Linke statt, zumindest sind mir diese aufgefallen. Ein paar Gespräche, unter anderem mit Lutz Kätzel und Klaus Jäger, dem ich noch zum 75. gratulieren konnte, gab es auch.

Und jetzt wird wieder Snooker-WM geguckt. 😉 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.