Elsterterrassen

An den geplanten Elsterterrassen sind nun die Bauarbeiten m Gange. Am Elsterufer sind die Stufen schon zu erahnen.

Bestandteil des Bauvorhabens ist auch kleines Stück Radweg. Dieser führt künftig von der Böhlerstraße zu der kleinen Freizeitanlage und von dort hinter dem neuen Autohaus zur Hofwiesenstraße.

Von diesen Wegen ist auch schon einiges zu sehen, der Unterbau ist fast fertig, zumindest teilweise.

Die Grüne Liga hatte hier ein Planfeststellungsverfahren gefordert, ein Prozedere, das den Bau um vermutlich mehrere Jahre verzögert hätte. Nach Auffassung der Liga sei das ein Gewässerausbau. Nur, an dieser Stelle ist die Weiße Elster doch schon ausgebaut und zwar mit einem Profil für den Hochwasserschutz. Jetzt wird gebaut, mal sehen, ob sich die Grüne Liga auch hier wieder mit Klagen dagegen stellen wird.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+

2 Gedanken zu „Elsterterrassen“

  1. Die Terrassen sollen ein kleiner Erholungsplatz sein, die Stufen reichen bis in die Elster, zum Füße kühlen.
    Der Radweg verläuft über Eck, hier ist der geplante Verlauf gezeigt: https://blog.malupage.de/2017/11/radweg-an-der-goesselbruecke/

    Ja, wir haben hier oft kleine Erdbeben, sogenannte Schwarmbeben. Im Grunde nicht gefährlich, aber wenn es richtig poltert, klirren schon mal die Gläser im Schrank und im oberen Vogtland, näher am Epizentrum, gibt es auch Schäden an Bauwerken.

    Mehr dazu: https://www.blick.de/vogtland/was-man-ueber-die-erdbeben-im-vogtland-wissen-muss-artikel10214691

  2. Hallo Matthias,

    für was sind denn die Elsterterrassen gedacht? Soll das mal ein Radweg werden? Und wenn, wo führt der hin??

    Und noch etwas: bei uns in der Dresdner Zeitung liest man immer über Erdbeben im Vogtland. Klingt so, als wenn die Erde unterginge?? Das kann doch nicht sein?

    Viele Grüße – Pit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.