Neue Fußgängerbrücke in Oelsnitz

Ein Presseartikel berichtete vom Bau einer neuen Fußgängerbrücke in Oelsnitz an der Elsterstraße. Keine Ahnung wo das eigentlich ist, so gut kenne ich mich in der Nachbarstadt nicht aus.  Also in die Landkarte geguckt und dann auf meiner Radtour entlang der Elsterstraße gesucht. Und da ist sie, die „Neue“:

Noch nicht fertig, die Anbindung an die Zugangswege fehlt noch komplett, aber die Elster überspannt sie schon mal.

Und hier ist der Standort:

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Neue Fußgängerbrücke Oelsnitz

Karte wird geladen - bitte warten...

Neue Fußgängerbrücke Oelsnitz 50.412893, 12.168528

Wenn ich GoogleMaps richtig deute, gab es da schon mal einen Übergang über die Weiße Elster.

Und nebenbei habe ich noch einen in der Nähe der Brücke befindlichen Aussichtspunkt in der  Elsteraue entdeckt. Gut, der Hügel liegt im Tal, allzu weit kann man von oben nicht gucken.

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...