Kleine Bahn ganz groß

Der 1. Modelleisenbahnclub Plauen 1948 e.V. hat seine alljährliche Modellbahnausstellung in der Friedensschule aufgebaut und lädt alle begeisterten Modellbahnfreunde zum Besuch ein. Also war ich heute mal nicht mit dem Rad unterwegs, sondern in dieser Ausstellung. Es gab wieder viel Interessantes zu sehen. Natürlich darf die Vogtlandbahn da nicht fehlen.

Wenn ich das richtig erkenne, war hier an der Elstertalbrücke ein VT 642 unterwegs, die ja normalerweise nicht im Vogtland verkehren.

Eine ganz andere Anlage war ein Modell-Zoo mit ca. 4 m Länge und allen möglichen Tiergehegen. Und diese wurden mit einer Detailverliebtheut gestaltet, dass man nur so staunt. Kleine Tauben auf den Dächern, Laufwege ohne Gras im Straußengehege, kleine Kamelknötel und ein Wagen mit Futter für die Tiere. Toll!

Aber man muss auch die Augen aufmachen und genau hinsehen um die vielen kleinen Details zu sehen, die auch den Humor den Modellbahner zeigen.

War auch mal eine nette Abwechslung zum Radeln. 😉 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Google+
Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.