Wie sich die Bilder gleichen…

Gelegentlich habe ich doch mal etwas Zeit für ein Computerspiel. Bevorzugt spiele ich das Genre von Simulationen, SimCity war ja lange Zeit meine Leidenschaft. Im Bereich „Städtebau“ steht bei mir aktuell TrainFever auf dem Programm, wobei es weniger um Städtebau geht, als um Bahnstrecken und weitere Transportmittel. Vor kurzem habe ich mir einen Zusatzinhalt aus dem Steam-Workshop dazugeladen, einen modernen Bahnhof, erhöhte Bauweise.

Gestern war mir nicht nach Eisenbahnbau, sondern eher nach Truck fahren mit dem Euro Truck Simulator 2. Und als ich da so in Italien auf der A1 von Bologna Richtung Parma unterwegs bin, zieht rechts am Rand der Autobahn ein markantes Bauwerk vorbei:

Na das kommt mir aber bekannt vor! Das gleiche Bauwerk in zwei verschiedenen Spielen! Aber es wird noch besser. An der A1 bei Reggio Emilia steht das Bauwerk tatsächlich, zu sehen auf Google Streetview!

Laut Google ist das die Bahnstation Reggio Emilia AV Mediopadana.
Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...