Unterwegs entdeckt

Das schon frühlingshafte Wetter hat heute viele Radler ins freie gelockt und so war ich natürlich auch unterwegs. Ziel war die Talsperre Pirk.

Am Vogtlandradweg, Kreuzung zur Bundesstraße B92 steht der Wegweiser Richtung Talsperre Pirk/Taltitz etwas schief und verdreht in der Gegend.

An der Talsperre Pirk entsteht eine Baustraße entlang der Bahnlinie. Soweit Presseberichten zu entnehmen war, beginnen hier Arbeiten zur Beseitigung von Hochwasserschäden an einem Bahnschutzdamm.

Die Talsperre gibt derzeit verstärkt Wasser ab, so dass weiter in Richtung Plauen gelegene Pegel Straßberg leicht erhöht ist. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin am Abfluss der Talsperre gut zu erkennen.

Das schöne Wetter lockt nicht nur Radler ins Freie, auch Katzen genießen die wärmende Sonne im Freien.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...