Falsches Datum?

Meine sonntägliche Tour begann in Falkenstein und führte mich entlang des Vogtlandradweges nach Oelsnitz um von dort über Kürbitz wieder nach Plauen zu gelangen.

Im Gebiet um Falkenstein sind ja schon längere Zeit umfangreiche Straßenbauarbeiten im Gange. Nachdem vor etlichen Monaten zunächst die Bahnbrücke am Bahnhof erneuert wurde, wird jetzt gleich daneben an der Straßenbrücke für die neue Straße gearbeitet.

Und entlang des Vogtlandradweges habe ich dann noch mal in den Kalender gesehen, ob das Datum wirklich stimmt. Nein, alles in Ordnung, es ist der 5. Mai. Aber stellenweise wäre doch eine Schneeballschlacht möglich gewesen.

 

Und vermutlich war das gestern noch deutlich mehr, wie ich an Handyphotos aus dem Bekanntenkreis gesehen habe. Liegt alles an der globalen Erwärmung….

Immerhin wurde es dann in der Gegend um Kürbitz etwas freundlicheres Wetter, wenn auch immer noch unangenehm kalt. Für Mai zumindest.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...