Baustellenreport

Die Bahnhofstraße in Plauen ist derzeit zumindest im Bereich der Straßenbahngleise Baustelle, die Schienen werden ausgewechselt. Das wird zeitgleich mit den Sommerferien erledigt, da fährt die Straßenbahn ohnehin im Ferienfahrplan mit längerem Takt. Aber auf der Bahnhofstr. fährt zur Zeit gar keine. Dafür sind aktuell zwei Linien nach Neundorf unterwegs, was mir persönlich entgegenkommt, denn so kann ich während der Bauzeit quasi einen 7,5 Minuten-Takt nutzen (im Durchschnitt gesehen).

Ab Montag wird die Gösselbrücke wegen Bauarbeiten halbseitig gesperrt. Dort entlang führt auch der Elsterradweg. Ich schau mir das Anfang der Woche an, ob da eine Umleitung des Radweges ausgewiesen wurde.

Von den Bauarbeiten bei der Minigolfanlage in der Nähe der Staumauer an der Talsperre Pöhl hatte ich schon kurz berichtet. Aber zu dem Zeitpunkt waren nur Erdarbeiten im Gange. Bei meinem neuerlichen Besuch vor Ort war immerhin schon ein neues Gebäude zu sehen und der Abenteuerspielplatz nimmt Form an.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...