Elsterradweg – Baustelle Kürbitz

und wieder ist ein Stück Elsterradweg gesperrt. Jetzt betrifft es das Stück zwischen Straßberg und Kürbitz. Von beiden Seiten Durchfahrt verboten für Radfahrer und auch gesperrt für Fußgänger.

Ausschilderung einer Umleitung? Fehlanzeige. Ortsfremde stehen vor der Sperre und fahren dann ins Ungewisse weiter.

Sofern die Sperrung ernst genommen wird, was am Sonnabend Vormittag während meiner Aufnahmen eigentlich keiner gemacht hat. 😉 Und da ja nur für Radfahrer und Fußgänger gesperrt ist, konnte ich auch einen PKW beobachten, der den Radweg als Zufahrt zu was auch immer genutzt hat.
Und was ist Grund der Sperrung? Zweimal wurde bei Starkregen der Radweg zerstört, weil ein Wasserdurchlass im Bahndamm offenbar wie ein Wasserwerfer das Erdreich wegspült. An dieser Stelle wurde jetzt eine Befestigung vorgenommen.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...