Unterwegs entdeckt

Heute war ich wieder mal an der Talsperre Pirk unterwegs.
Die Vogelinsel ist zur Zeit nicht überschwemmt, die Natur hat das gleich genutzt, um richtig zu ergrünen.

An der Krone der Staumauer wurde seit längerer Zeit an einer Art Freiluft-Ausstellung gearbeitet. Das Areal wurde jetzt fertig gestellt und es ist ein richtig hübscher Platz geworden. Neben einer ganzen Reihe von Info-Tafeln zur Talsperre und zur Talsperrenverwaltung gibt es technische Ausstellungsstücke in Originalgröße. Zum Verweilen laden Bänke ein. Gut gemacht!

Zurück nach Plauen ging es über den Elsterradweg. Die Baustelle zwischen Kürbitz und Straßberg ist wieder weg, der Radweg hat eine neue Asphaltschicht und die Befestigung im Anströmbereich bei Hochwasser macht einen soliden Eindruck. Außer Überschwemmung sollte dem Radweg hier nichts mehr passieren.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...