Der lange Weg zum Elsterradweg – Splitter 61

Von der Ziegelhütttenstraße zwischen Neudörfel und Ruppertsgrün als Teil des Elsterradweges hatte ich 2017 schon mal berichtet. Der Weg sollte ertüchtigt werden und später der Elsterradweg von der Talsperre Pöhl nach Elsterberg hier entlang führen.
Im Bereich Ruppertsgrün ist von Ertüchtigung der Straße nicht viel zu sehen. Der Belag ist noch immer ein Flickwerk.

Die weitere Strecke Richtung Neudörfel ist mit Betonsteinen als Belag ausgebaut worden, das ist nun wirklich neu. Und auch wenn auf beiden Seiten der Ziegelhüttenstraße weit und breit nichts von Elsterradweg zu sehen ist, dieses isolierte Stück ist jedenfalls schon mal als Elsterradwg ausgeschildert, vermutlich zur Verwirrung zufällig hier fahrender ortsfremder Radler.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...