Unterwegs entdeckt

Das Areal um das alte Plauener Schloss wird seit einiger zeit umgestaltet. Die Gebäude, bis nach der Wende noch als Justizvollzugsanstalt genutzt, wurden zu einer Berufsakademie umgebaut. Der Schlosshang soll mit Wegen versehen und begrünt werden. Bestandteil der Umbauten ist eine Aussichtsplattform auf der Höhe. Auch wenn die Arbeiten noch nicht fertig sind, der Aussichtspunkt ist schon erreichbar. Heute habe ich mir das mal angesehen.

Zugang zur Plattform

Von hier oben bietet sich ein schöner Panoramablick über das Stadtzentrum.

Leider gibt es immer wieder Besucher, die sich zerstörerisch betätigen und verewigen müssen. Die Abdeckung der Brüstung ist mit einigen „Gravuren“ versehen worden. Sinnlos…

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...