Baustelle B92 in Oelsnitz

Wie schon festgestellt, liegt Oelsnitz innerhalb des mir zur Verfügung stehenden „Umfeldes“, also habe ich mir die Baustelle an der B92 südlich von Oelsnitz angesehen. Ich hatte die Info erhalten, dass der Elsterradweg eine Umleitungsbeschilderung erhalten hat. Das habe ich mir vor Ort angesehen.

Nun ja, es sind zwar die Zwischenwegweiser nach der Maßgabe der Radverkehrskonzeption Sachsen angebracht, aber diese haben keinerlei Hinweis, dass es sich hier um den Elsterradweg handelt. Hier habe ich die Beschilderung an der Behelfsstraße Richtung Görnitz fotografiert.

Allerdings ist im Moment nicht davon auszugehen, dass viele Radtouristen auf dem Elsterradweg unterwegs sind, eigentlich ja gar keine. Und all jene, die derzeit hier unterwegs sind, sollten die Strecken eigentlich kennen. Aber es ist davon auszugehen, dass sich das ja hoffentlich in absehbarer zeit wieder ändert.

Und sonst? Ziemliche Erdbewegungen abseits der Straße und an den Hängen am Straßenrand, diese Behelfsstraße nach Görnitz ist fertiggestellt und am Letzten Heller wird mit einer Ampel der Verkehr durch die schmale Straße geregelt.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...