Unterwegs entdeckt

Meine sonntägliche Tour führte wieder einmal Richtung Syrau. Im Wald nach Mehltheuer ist ein Weg mit einer Schranke versehen, laut Google Maps nennt er sich Marktweg. Ich glaube, ich hatte diese Abzweigung schon mal gezeigt, da war es eine Art Trampelpfad an der Schranke vorbei. Inzwischen ist das ein befestigter Weg geworden.

Wozu ist dann die Schranke noch gut?

Der Höhlenpark in Syrau, an der Drachenhöhle gelegen, bekommt eine Schönheitskur. Die Wege werden angepasst, Treppen und Borde neu ausgerichtet. Und die Eingänge erhalten Portale zur Begrüßung. 200.000 Euro werden insgesamt dafür investiert.
Die Portale begrüßen den Besucher, wünschen auf der Rückseite aber auch ein Wiedersehen.

Das Stadtpanorama von Plauen von der Aussichtsplattform am Schloßberg habe ich vor einiger Zeit schon mal gezeigt, allerdings war das herbstlich-trübes Wetter. Mit Sonne sieht das natürlich viel freundlicher aus.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...