Zschopautalradweg | Flöha-Döbeln – Update

Im Fazit zu meiner Streckenbeschreibung des Zschopautalradweges hatte ich geschrieben, dass ich mich mit dem Tourismusverband Erzgebirge e.V. in Verbindung setze und meine Hinweise berichte. Gesagt, getan.

Der Tourismusverband hat umgehend reagiert, die zuständige Kollegin im Landkreis Mittelsachsen einbezogen und am Dienstag Vormittag (das waren nicht mal zwei Arbeitstage!) wurde mir mitgeteilt, dass der Streckenverlauf korrigiert wurde und bei Outdooractive aktualisiert zu finden ist.

Geändert wurde der Abschnitt bei Waldheim, hier werden Treppen und die steile Abfahrt durch einen anderen Verlauf ersetzt. Statt durch die Furt bei Kleinlimmritz wird die Brücke (die ich leider nicht gesehen habe) genutzt und auch bei Masten geht es nicht mehr durchs Gebüsch an der Bahnstrecke entlang.

Vielen Dank für diese so schnelle Überarbeitung der Strecke.

Und wenn ich es zeitlich und vom Wetter her schaffe, schau ich mir die geänderte Streckenführung noch dieses Jahr an.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...