Plauen Radroute Nummer 13

Jetzt habe ich mit dem Radwegenetz von Plauen angefangen, dann bringe ich das auch zu Ende und werde alle 15 Strecken erkunden und hier vorstellen.
Hier geht es mit der #13 „Straßberg“ weiter. Diese startet ebenfalls am Postplatz und führt zunächst die Neundorfer Str. stadtauswärts Richtung Rathhaus.

Die Strecke führt vorbei an der Lutherkirche. Entlang der Neundorfer Str. ist der Fußweg für Radfahrer freigegeben, so geht es direkt an Vogtlandbibliothek entlang.

Die Radroute # 13 folgt der Neundorfer bis zum Dittrichplatz. Die Route führt quer über den Platz, es ist allerdings empfehlenswert, die Fußgängerüberwege mit Lichtsignalanlagen zu nutzen, in Richtung Polizeirevier Plauen.

Vorbei an der Polizei führt die Strecke ins Seehaus-Gebiet entlang der Straße „Nach dem Seehaus“. Am Ende einer Garagenanlage gibt es einen kleinen Durchgang, ja die Radroute #13 geht wirklich dort hindurch. Die Strecke führt danach mit Abbiegen links und rechts zur alten Straßberger Straße.

Auf der Alten Straßberger führt die Route unter der Bahnlinie Plauen-Adorf hindurch und parallel zur Bahnlinie geht es weiter Richtung Haltepunkt Straßberg.

Damit ist das Ziel der knapp 5 km langen Strecke fast erreicht. In Straßberg geht es noch an der Kirche und dem Heimat haus vorbei.

Direkt am Heimathaus trifft die Radroute 13 mit dem Elsterradweg und dem Radweg „Rund um Plauen“ zusammen.


Download:

Zschopautalradweg
Zschopautalradweg
Zschopautalradweg.gpx
188.5 KB
218 Downloads
Details...
Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...