Baustelle am Elsterradweg – Update

Ipdate: Die Baustelle ist zwar nicht beendet, aber der offizielle Elsterradweg kann immerhin wieder genutzt werden, auch wenn das über zwei schmale Grabenbrücken erfolgt.

In Plauen ist seit einiger Zeit die alte Elsterbrücke gesperrt. Der Elsterradweg führt von Weischlitz kommend Stadtbad vorbei, überquer die Syrastraße und verläuft dann über die alte Elsterbrücke. Dort ist jedoch komplett gesperrt:

Da steht zwar ein Hinweis „Fußgänger und Radfahrer über neue Elsterbrücke“ aber mehr auch nicht. Eine Umleitung ist nicht ausgeschildert. Und eigentlich ist auch die jenseitige Straße Neustadtplatz nicht nutzbar, weil ebenfalls Baustelle und nur ein schmaler Weg nutzbar ist (Radfahrer kommen dennoch da gefahren).

Am geeignetsten ist die Umleitung von der neuen Elsterbrücke stadteinwärts die Syrastraße entlang bis zur Hammerstraße (Ampelkreuzung), dort nach rechts und die Hammerstraße ca. 160 m bis zur Straße Gerberplatz fahren. Diese führt nach rechts zurück zum Elsterradweg.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...