Der lange Weg zum Elsterradweg – Splitter 65

Letztens hatte ich berichtet, dass das neue Stück Elsterradweg in Plauen vom Hammerplatz zur Friesenbrücke fast fertig ist. Eine offizielle Eröffnung ist mir bislang nicht bekannt. Aber die Baustelleneinrichtung ist abgebaut, es sind keine Sperren mehr am Eingang Hammerplatz.

Der Weg ist inzwischen auch als gemeinsamer Rad-/Fußweg ausgeschildert, eine Wegweisung als Elsterradweg konnte ich noch nicht entdecken. Vom Hammerplatz aus gesehen ist bis hinter die Brücke der B173/Dresdner Straße der Weg mit Asphaltdecke gefertigt.
Ein sehenswertes Objekt am Radweg ist ein knorriger alter Baum, im Sommer bestimmt noch eindrucksvoller.

Von meiner kurzen Fahrt auf dem neuen Stück habe ich ein kleines Video zusammengestellt, um einen ersten Eindruck von dem neuen Weg zu zeigen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...